Geradeaus vor links

Eine Strassenkreuzung auf Mallorca

Ach, ich mag das. Heute Morgen an einer unbeampelten Kreuzung auf Mallorca: drei Autos gleichzeitig. Wer fährt? Egal. Erstmal abwarten und schauen was passiert. Tja, da hatten wohl alle drei Fahrer den gleichen Einfall. Als passionierter Autofahrer auf der Insel kennt man das. Keiner weiß nichts Genaues. Schlußendlich wird sich durch Kopfbewegungen und Handzeichen verständigt. Irgendjemand fährt vorsichtig los. Dann der Rest. Passt schon. Irgendwie halt. Straßenverkehrsordnung? Völlig überschätzt und nur für Notfälle. Buenos Dias Mallorca.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s