Schneebergblick auf den Puig Mayor

Süß. Laut dem Inselradio rät die Polizei dringende davon ab mit Sommerreifen ins Gebirge zu fahren. Denn dort hat es gestern geschneit. Ja, so sind sie. Die Mallorquiner. Kennen Schnee vorwiegend von Bildern, oder von der Bergspitze des Puig Mayors, aus der Ferne versteht sich. Wenn er dann doch einmal fällt, der Schnee, nicht der Berg, dann ist mittelschweres Chaos angesagt. Andererseits: Anwohner aus dem tiefsten Sibirien würden sicherlich das derzeitige Schneechaos in Deutschland belächeln. Und so ist doch alles relativ. Irgendwie. Buenos dias Relation.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s